Fahrt des Arbeitskreises und des Seniorenbeirats nach Berlin

Mitglieder des Seniorenbeirats und des Arbeitskreises der Wiesbadener Behinderten-Organisationen verbrachten auf Einladung der Wiesbadener Bundestagsabgeordneten Heidemarie Wieczorek-Zeul vier Tage in Berlin. Fahrt und Unterkunft waren barrierefrei organisiert, auch die Besichtigungen und Informationsgespräche stimmten die Teilnehmer hochzufrieden: neben einem Besuch im Bundestag und einem Informationsgespräch im Bundesentwicklungsministerium standen unter anderem eine Führung in der Gedenkstätte Deutscher Widerstand und in der Willy-Brandt-Stiftung im Rathaus Schöneberg auf dem Programm. Aktuelle Informationen nicht nur zur Gesundheitsreform gab es im Bundesministerium für Gesundheit.

Vor dem ReichtagBesucher-AusweisDie Gruppe vor dem MahnmalVor dem Brandenburger-Tor

Auf Besichtigungs-TourGruppenbild